pimcore-Fachblog

In unserem Blog halten wir Sie rund um das flexible Open Source Framework auf dem Laufenden. Hier informieren wir Sie über aktuelle Software-Updates, stellen neue Features und eigens entwickelte Plugins vor, berichten von Events und über Erfolgsprojekte und teilen unser pimcore Know-how sowie nützliche Anwendertipps mit Ihnen.


13. January 2021

Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir mit dem flexiblen Open Source Framework pimcore, wurden 2013 pimcore Professional Partner und gehörten im Oktober 2015 zu den gerade mal 16 Unternehmen aus aller Welt, die sich bei der 1. pimcore Partner Unconference das brandneue Silver Partner Zertifikat abholen und mit Entwicklern über aktuelle Projekte austauschen konnten. Daher erfüllt uns die folgende Meldung mit besonderem Stolz und bestätigt uns darin, auf den richtigen Partner zu setzen.


13. January 2021

Marketing Automation und eine personalisierte Nutzeransprache sind aus dem Digital Commerce bald nicht mehr wegzudenken. Intelligente Personalisierungs-Tools, mit denen Kundenwünsche erkannt und adressiert werden, sollen es digitalen Unternehmen schon im Jahr 2020 ermöglichen, ihre Gewinne um bis zu 15% zu steigern, so Gartner.


13. January 2021

Wir setzen die leistungsfähigen Plattformen Pimcore und HubSpot ja schon seit einigen Jahren begeistert für den digitalen Erfolg unserer Kunden ein. Doch wir sind nicht die einzigen, die von der innovativen Software überzeugt sind.


13. January 2021

Wenn es darum geht, große Datenmengen schnell und einfach in Pimcore zu importieren, ist unser Plugin BB Import das bewährte Mittel. Um das Pimcore Plugin an die aktuellen Anforderungen unserer Kunden und anderer Online-Handler anzupassen, entwickeln wir es ständig weiter.


13. January 2021

Insektenschutz, Schädlingsbekämpfung, Sonnen- und Sichtschutz sowie Gartenzubehör – die österreichische Windhager Handelsgesellschaft m.b.H. vertreibt vielfältige Produkte für einen schönen, ertragreichen Garten und ein komfortableres Leben daheim.


13. January 2021

Mit Pimcore, der erfolgreichen österreichischen Open-Source-Plattform für Product Information Management (PIM), hat Blackbit als Pimcore Gold Partner auf das richtige Pferd gesetzt: Die Alternative zu den traditionellen proprietären Systemen im Enterprise-Software-Markt ist weiterhin auf Erfolgskurs und erhält 3,5 Mio. USD aus Mitteln der Finanzierungsrunde, die von der Münchner Auctus Capital durchgeführt wurde.


13. January 2021

Pünktlich zum neuen Jahr ist Pimcore 5.6 erschienen. Unter den zahlreichen neuen Features haben wir viele Funktionen und Verbesserungen entdeckt, die unsere Kunden glücklich machen werden.


13. January 2021

Produkt- und Kundendaten für den Online-Shop, Marketing-Kanäle und Vertriebsprozesse perfekt zu strukturieren, ist keine einfache Aufgabe. Bei der Erstellung eines Datenmodells müssen zahlreichen Faktoren berücksichtigt werden, damit sich die Daten am Ende effizient pflegen und performant speichern und verarbeiten lassen.


13. January 2021

Mit einer Vielfalt an Industriegriffen, Oberflächentechniken, mechanischen Bearbeitungen und Rohrverbindungen versorgt die Rohde AG Industrie-Unternehmen auf der ganzen Welt. Ein derart breit gefächertes Angebot bedeutet für das Unternehmen auch eine große Menge verschiedenartigster Produktdaten, die es für Webauftritt, Kataloge etc. zu pflegen gilt.


13. January 2021

Natürliche, bestens verträgliche und umweltfreundlich verpackte Nahrungsergänzungsmittel zu etablieren, die Genuss und Wohlbefinden zusammenbringen – das ist die Mission der Better Foods GmbH. Mit LactoJoy hat das Göttinger Start-up zunächst ein Laktase-Präparat entwickelt, das ohne chemische und tierische Zusätze auskommt. Unter dem Markennamen Better Foods wird das Angebot an natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln stetig ausgebaut.