Hosting & Support -Agentur Blackbit
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zum digitalen Leuchtturm

Hosting & Support

DevOps in der Digital Commerce Agentur. Agil ist auch nach dem Release.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung einer Digital Commerce-Plattform stellt besondere Anforderungen an die Qualifikation der Mitarbeiter, die Arbeitsprozesse der Agentur und das Hosting. Da das Hosting bisher vor allem auf Stabilität und Performance ausgerichtet war, waren Änderungen eher unerwünscht. Heute verlangt der Markt und damit der Kunde allerdings eine viel schnellere Entwicklung und eine kurzfristigere Inbetriebnahme von Änderungen. Betrieb und Entwicklung müssen Hand in Hand arbeiten und die bisher gegensätzlichen Prinzipien Agilität und Stabilität müssen vereint werden.

DevOps verbindet Entwicklung und Betrieb

Das Wort DevOps setzt sich aus „Dev“ für Anwendungsentwicklung (Development) und „Ops“ für den IT-Betrieb (Operations) zusammen und steht für die Verbindung zweier scheinbar gegensätzlicher Bereiche. Internet Start-ups und native Cloud-Unternehmen schaffen es, mithilfe von DevOps ihre Anwendungen schneller zu aktualisieren und fehlerfrei auszuliefern. So wurde beim Online-Versandhändler und Cloud-Anbieter Amazon bereits im Mai 2011 durchschnittlich alle 11,6 Sekunden ein Software Update angestoßen und auf durchschnittlich 10.000 Servern gleichzeitig ausgeliefert. Das konnten Sie bereits in unserem Blogbeitrag DevOps in der Digital Agentur nachlesen.

Cloud Hosting mit unserem Partner Amazon Web Services (AWS)

Auch wenn Ihre pimcore Installation nicht vergleichbar mit der Amazon Verkaufsplattform ist und DevOps eher eine Philosophiefrage bzw. eine Aufgabe für die Prozessorganisation ist, lassen sich Prozesse und Werkzeuge von Cloud-Unternehmen und Cloud Start-ups auf das Hosting Ihrer Digital Commerce-Plattform übertragen. AWS bietet verschiedene Dienste, die das Hosting, die Software-Versionsverwaltung, die Inbetriebnahme von Software-Änderungen und die Überwachung der Server- und Shop-Performance vereinfachen (https://aws.amazon.com/de/devops/).

„DevOps ist eine Kombination von Denkweisen, Praktiken und Tools, mit denen Unternehmen schneller und einfacher Anwendungen und Services bereitstellen können. Die Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten gelingt damit in kürzerer Zeit als bei Unternehmen, die auf herkömmliche Prozesse für die Softwareentwicklung und Infrastrukturverwaltung bauen. Dank dieses Geschwindigkeitsvorteils können Unternehmen ihre Kunden besser bedienen und sich effektiver auf dem Markt durchsetzen.“ (Amazon-CTO Werner Vogels im Magazin „Association for Computing Machinery's Queue“, Mai 2016)

Blackbit ist Mitglied des Amazon Partner Networks und Amazon Reseller. Wir machen die Techniken und Prinzipien von DevOps auch für Ihre Digital Commerce-Plattform verfügbar.

Individuelle Hosting-Konzepte Ihren Anforderungen angepasst

Für die Wahl der richtigen Serverkonfiguration sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Damit die Performance immer stimmt, werden unsere Anwendungen in sogenannten Containern betrieben, die Ihre pimcore Installation gegen andere Anwendungen abschirmt, sodass ein sogenannter „Noisy Neighbor“ den Betrieb Ihrer Digital Commerce-Plattform nicht stören kann. Schnell können Speicherkapazitäten und CPU-Leistung angepasst werden, um Lastspitzen zum Beispiel im Weihnachtsgeschäft abzufangen. Sind Lastspitzen nicht vorhersehbar, können Konfigurationen realisiert werden, die selbstständig ihre Leistungsfähigkeit steigern und dem aktuellen Bedarf anpassen. Über die Containerdienste können bei Bedarf schnell Entwicklungsserver und Testserver gestartet und wieder gelöscht werden, sobald sie nicht mehr benötigt werden.

Support – Rund um die Uhr zuverlässige Unterstützung

Als Blackbit-Kunde profitieren Sie von der Kompetenz unserer festangestellten pimcore Entwickler. Vertrauen Sie leistungsfähiger Technologie, die von Amazon betrieben wird. Über unsere Supportverträge sichern Sie sich den Zugriff auf unser Team von pimcore Spezialisten und können sich auf garantierte Antwort- und Lösungszeiten verlassen. Weitere Informationen zu unseren Support- und Dienstleistungsverträgen finden Sie hier. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot, basierend auf unseren Rahmenverträgen.

Service & Supportverträge

Sie hassen plötzlich auftretende Fehler und erwarten im Falle einer Störung Ihrer Digital Commerce-Plattform schnelle Unterstützung? Über einen Service- und Supportvertrag bieten wir zuverlässige Hilfe mit garantierten Antwort- und Lösungszeiten. Und damit weder Sie noch wir böse Überraschungen erleben, empfehlen wir nach einer technischen Ist- und Anforderungsanalyse ein regelmäßiges Status-Gespräch. In diesem bewerten Sie mit Ihrem Ansprechpartner die zurückliegende Zusammenarbeit und planen den nächsten Zeitabschnitt.

Für unterschiedliche Anforderungen bieten wir abgestimmte Leistungspakete, deren Eckdaten wir hier für Sie übersichtlich gegenübergestellt haben. Gerne informieren wir Sie über die Details und beraten Sie bei der Wahl Ihres auf Ihren Bedarf abgestimmten Service- und Supportvertrags.

Egal, wofür Sie sich entscheiden: Wir bei Blackbit legen großen Wert darauf, dass Sie einen persönlichen Ansprechpartner haben, den Sie direkt erreichen können – ohne Warteschleife.

Verfügbarkeit während der Geschäftszeiten (8/4)
Flex: x
Standard: x
Erweitert: x
Premium: x
Verfügbarkeit außerhalb der Geschäftszeiten (24/7)
Flex: -
Standard: -
Erweitert: -
Premium: x
Reaktionszeiten je nach Fehlerklasse
Flex: Nicht garantiert
Standard: Ab 4 h
Erweitert: Ab 2 h
Premium: Ab 1 h
Lösungszeiten je nach Fehlerklasse
Flex: Nicht garantiert
Standard: Ab 48 h*
Erweitert: Ab 24 h*
Premium: Ab 48 h**
Freikontingent (pro Monat)
Flex: 0 h
Standard: 2 h
Erweitert: 4 h
Premium: 6 h
Telefonischer Support
Flex: -
Standard: x
Erweitert: x
Premium: x
Kontakt zum Entwickler
Flex: -
Standard: -
Erweitert: x
Premium: x
Jour fixe
Flex: -
Standard: Monatlich
Erweitert: Zweiwöchentlich
Premium: Wöchentlich
Benannter Ansprechpartner
Flex: -
Standard: -
Erweitert: x
Premium: x
Kosten (bei jährlicher Zahlweise)
Flex: Kostenfrei
Standard: Auf Anfrage
Erweitert: Auf Anfrage
Premium: Auf Anfrage
Kosten für Leistungen außerhalb des Freikontingents
Flex: 120 €/h
Standard: 120 €/h
Erweitert: 120 €/h
Premium: 120 €/h
 

*Die Servicezeit erstreckt sich ausschließlich auf die Geschäftszeiten, d.h. 48h entsprechen 6 Arbeitstage
**Die Servicezeit entspricht Wochenzeit, d.h. 48h entsprechen 2 Wochentage

Alle Vorteile im Überblick

  • Agiles Änderungsmanagement
  • Verlässliche Reaktions- und Lösungszeiten
  • Proaktive Betreuung Ihrer Digital Commerce-Plattform
  • Beste Performance
  • Automatische Back-ups
  • 24/7 Monitoring
  • Anpassung an veränderte Lasten
  • Sie zahlen nur, was Sie tatsächlich in Anspruch nehmen

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Ständige Weiterentwicklung. Denn Stillstand ist Rückschritt.

 

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